Unternehmung

Unser Team mit rund 55 Mitarbeitern ist seit 1947 in der Ostschweiz engagiert.

Unsere Vision

Für unsere Kunden – der beste Partner in Hochbau, Tiefbau und Kundenarbeiten

Fakten Zur Brühwiler Ag

Inhaber: Claudio Brühwiler
Gründungsjahr: 1947
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Mitarbeitende: 55
Marktgebiet: Kantone SG, TG, AR
Mitgliedschaften: Schweizerischer Baumeisterverband (SBV)
Industrie- und Handelskammer St.Gallen-Appenzell (IHK)
Gewerbeverein Oberbüren
Gewerbeverein Uzwil
Gewerbeverein Flawil
Organisation: Organigramm Brühwiler AG
Vision, Mission, Leitbild
Geschichte: Geschichte der Brühwiler AG
Partner: Thomas Brühwiler AG
Bürersteine AG
Otto Zwick AG

 

Gründungsjahr

1947

Mitarbeitende

55

Marktgebiet

  • 1947 Gründung der Einzelfirma Thomas Brühwiler, Keramische Plattenbeläge, Oberbüren
  • 1950 Erweiterung des Betriebes zur Übernahme von Hoch- und Tiefbauarbeiten
  • 1968 Umwandlung der Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft
  • 1977 Eröffnung einer Zweigniederlassung in Niederuzwil
  • 1985 Übergabe der Geschäftsleitung an die zweite Generation
  • 1990 Gründung der Brühwiler AG, Verwaltungen, Oberbüren
  • 2012 Weiterführung der Bauunternehmung in der 1990 gegründeten Brühwiler AG
  • 2017 Übernahme und Weiterführung der Brühwiler AG durch Claudio Brühwiler.

Unsere Geschäftsleitung

Nach langjähriger Tätigkeit als Bauingenieur und Bauführer sowie dem erfolgreichen Abschluss als Master in Business Administration (MBA), trat Claudio Brühwiler 2016 in die Geschäftsleitung der Brühwiler AG ein. Seit Juli 2017 ist er Besitzer und Geschäftsführer der Brühwiler AG und gestaltet so die Zukunft der Familienunternehmung in der 3. Generation.

Erich Brühwiler stieg 1976 nach seiner Bankenausbildung in die Brühwiler AG ein und hatte fortan die kaufmännische Leitung unter sich. Seit 1985 ist er Verwaltungsratspräsident der Brühwiler AG und führte als Strategie- und Finanzfachmann zusammen mit Vital Brühwiler die Unternehmung. Seit der Firmenübergabe an seinen Sohn Claudio Brühwiler im Juli 2017 ist Erich Brühwiler weiterhin in der Geschäftsleitung tätig und unterstützt diese mit seiner wertvollen Erfahrung.

Als gelernter Maurer und ausgebildeter Bauführer kam Vital Brühwiler 1981 in den Familienbetrieb. Seit 1985 ist er im Verwaltungsrat der Brühwiler AG und führte als innovativer Baufachmann und operatives Herz zusammen mit Erich Brühwiler die Unternehmung. Seit der Firmenübergabe an Claudio Brühwiler im Juli 2017 ist Vital Brühwiler weiterhin in der Geschäftsleitung tätig und unterstützt diese mit seiner wertvollen Erfahrung.

Ruedi Brunner kam 1987 als erfahrener Bauführer in die Brühwiler AG. Er hat seither unzählige Hochbauprojekte erfolgreich und zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden umgesetzt. Als Mitglied der Geschäftsleitung und Zentrale unseres Hochbaus ist er der Fachmann für Überbauungen aller Art.

Nach dem Abschluss der Maurerlehre bei der Brühwiler AG im Jahr 1992 holte sich Thomas Hungerbühler in der Bauwelt das Rüstzeug zum eidg. dipl. Baumeister. Als ausgewiesener Fachmann kehrte er 2008 zur Brühwiler AG zurück und leitet seither als Mitglied der Geschäftsleitung die Tiefbauabteilung. Er ist unser Spezialist für Erschliessungen, Strassensanierungen, Werkleitungen oder Umgebungsarbeiten.

Unsere Mitarbeiter

BROSCHÜRE HERUNTERLADEN

WO NEUES ENTSTEHT

Download